Hier finden Sie alle Neuigkeiten rund um R&A Hotelservice!

Hier finden Sie alle Neuigkeiten rund um R&A Hotelservice!

Immer auf dem neuesten Stand – in dieser Rubrik informieren wir unsere Kunden und Mitarbeiter über alles Wissenswerte rund um R&A Hotelservice.

Schauen Sie also regelmäßig vorbei, wir freuen uns über Ihr Interesse.

Meisterliches Arbeiten bei R&A Hotelservice

Hotelmeister Christin Rothe-Andres

Details

  • 06. Mai 2018

Als R&A Hotelservice verstehen wir uns nicht nur als Reinigungsunternehmen. Obwohl die Kernkompetenz im Bereich Hotelreinigung liegt, möchten wir Hotels nicht nur im Reinigungsbereich unterstützen, sondern Ihnen als Fachberater in allen Hotelbereichen hilfreich zur Seite stehen.

Nach erfolgreich bestandener Prüfung zur Hotelmeisterin (IHK) können wir unseren Kunden den Hotelalltag mit noch größerem Know-how, Optimierungen und Innovationen erleichtern. Neben unseren praktischen Leistungsangeboten legen wir besonderen Wert auf beratende Unterstützung, um den Blick auf mögliche Ressourcen zu lenken. Um dieser Aufgabe gerecht werden zu können, haben wir uns der externen Prüfung zum Hotelmeister (IHK) unterzogen und stehen Ihnen zukünftig mit meisterlichem Handwerk in praktischer und beratender Weise zur Seite.

R&A Hotelservice hat nun eine Qualitätsmanagement-Beauftragte nach DIN EN ISO 9001:2015

Qualitätsmanagement-Beauftragte

Details

  • 15. Dezember 2017

Was ist „Qualität“ und wer definiert diesen Begriff? Man kann sein Bestes geben und trotzdem den Erwartungen nicht gerecht werden, wenn übergreifende Qualitätsmerkmale nicht berücksichtigt werden. Deshalb werden bei R&A Hotelservice alle Abläufe durch eine Qualitätsmanagement-Beauftragte überwacht, um das Niveau festgelegter Normen zu erreichen und mit innovativen Ideen zu überbieten.

Qualitätsmanagementnormen wie beispielsweise die ISO 9001 helfen uns dabei, die Qualität in unserem Unternehmen zu garantieren und stetig zu verbessern. Dabei geben uns regelmäßige Weiterbildungen in verschiedenen Fachbereichen die Möglichkeit, unser Wissen ständig zu erweitern und Neuerungen in unser Unternehmen zu integrieren. Da wir nichts dem Zufall überlassen, sondern Initiative zeigen möchten.

R&A Hotelservice hat nun eine Umweltmanagement-Beauftragte nach DIN EN ISO 14001:2015

R&A Hotelservice hat nun eine Umweltmanagement - Beauftragte nach DIN EN ISO 14001:2011

Details

  • 23. November 2017

Umweltschutz sollte nicht nur als Wort auf dem Papier stehen, deshalb hat die Inhaberin von R&A Hotelservice Christin Rothe-Andres im September 2017 die Weiterbildung zur Umweltmanagement - Beauftragten nach DIN EN ISO 14001:2015 abgeschlossen. Mit Hilfe dieser Weiterbildung und den daraus gewonnenen Kenntnissen, möchten wir unsere Prozesse weiter verbessern.

Weiterbildungen zum Thema Umweltschutz und die Umsetzung bestehender Normen spielen bei R&A Hotelservice eine große Rolle. Wir leben und agieren innerhalb einer Umwelt, für deren Erhaltung wir mit verantwortlich sind. Deshalb sollte jeder Arbeitstag nicht nur auf die erfolgreiche Umsetzung unserer Dienstleistung ausgerichtet sein, sondern auch unsere Umwelt und alle dazugehörigen Berührungspunkte berücksichtigen. Für uns selbst und kommende Generationen.

Freisinger Tageblatt: Junge Firma will Ressourcen schonen

Freisinger Tagblatt: Junge Firma will Ressourcen schonen

Details

  • 04. November 2017

4.11.2017 / Stadt Freising – Die Firma R&A Hotelservice aus Freising ist ab sofort Teilnehmer am Umweltpakt Bayern. Eine entsprechende Urkunde überreichte Landrat Josef Hauner kürzlich an Inhaberin Christin Rothe-Andres. Die Bayerische Umweltministerin Ulrike Scharf hat Ihnen bescheinigt, dass Sie sich zu einer qualifizierten freiwilligen Umweltleistung verpflichtet haben“, sagte Hauner. Das junge Unternehmen aus der Domstadt bietet eine breite Palette an Dienstleistungen für Hotels und Pensionen. Das Portfolio reicht von der Zimmereinigung über Teppichpflege bis hin zu Matratzen- und Wäscheservice.

Den kompletten Bericht können Sie > hier als PDF herunterladen. (305 kB)

R&A Hotelservice hat nun eine interne Auditorin nach DIN EN ISO 19011:2011

R&A Hotelservice hat nun eine interne Auditorin nach DIN EN ISO 19011:2011

Details

  • 30. September 2017

Im September 2017 hat Frau Rothe-Andres die Befähigung zur internen Auditorin nach DIN EN ISO 19011:2011 erlangt. Mit dieser Zertifizierung ist es uns möglich, durch ein Untersuchungsverfahren zu prüfen, in welchem Grad definierte Anforderungen, Richtlinien oder Prozesse innerbetrieblich umgesetzt und erfüllt werden. Es bietet uns außerdem die Möglichkeit, den Hoteliers als Auditor beratend zur Seite zu stehen.

Erfolgreiche Zertifizierung für die ServiceQualität Deutschland

Zertifizierung ServiceQualität Deutschland

Details

  • 29. September 2017

Serviceaktivitäten und Prozessstrukturen lassen sich ständig verbessern und effizienter gestalten - deshalb haben wir uns für die Zertifizierung der ServiceQualität Deutschland entschieden. Durch ein Qualitätsmanagementsystem ermitteln wir regelmäßig unseren Stand bezüglich Kundenservice und nachhaltiger Qualität, um unsere Dienstleistung in bestmöglicher Weise auszuüben. Je besser unsere betriebsinternen Abläufe organisiert sind, desto mehr Zeit und Aufmerksamkeit stehen uns für jeden Kunden und die Ausarbeitung individueller Lösungen zur Verfügung. Das Qualitätssiegel "Q" der Initiative ServiceQualität Deutschland ist uns Ansporn, immer ein wenig über die Grenzen hinauszuwachsen und bedeutet für unsere Kunden ein Höchstmaß an Sicherheit, Qualität und fairem Umgang.

Umweltpakt – wir sind dabei!

Umweltpakt

Details

  • 29. August 2017

Seit August 2017 nehmen wir am Umweltpakt Bayern teil, der sich mit unseren Auffassungen von Umweltschutz innerhalb der Marktwirtschaft deckt. Wir sind davon überzeugt, dass die Ressourcen dieser Welt auch heranwachsenden Generationen zur Verfügung stehen sollten, daher gehören Begriffe wie "Nachhaltigkeit" oder "ökologische Unbedenklichkeit" zu unserem Arbeitsalltag. Der modernste Arbeitsplatz wird keinen Profit bringen können, wenn die Umwelt nicht mehr existieren kann.
Deshalb: Umweltschutz ist Herzensangelegenheit – wir sind dabei!

Charta der Vielfalt - wir machen mit!

Charta der Vielfalt

Details

  • 20. August 2017

Im August 2017 unterzeichneten wir die Charta der Vielfalt, da wir uns der Gleichstellung aller Menschen und Völker verpflichtet fühlen und das auf diese Weise zum Ausdruck bringen möchten. Auch in unserem Unternehmen arbeiten Menschen verschiedener Nationalitäten, doch hinter den verschiedenen Kulturen sind wir alle gleich. Da diese Tatsache Selbstverständlichkeit sein sollte, es aber noch lange nicht ist, möchten wir uns durch die Zertifizierung in die Reihe der Unternehmen eingliedern, die Menschen achten und anerkennen wie sie sind und ihren Mitarbeitern ein respektvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld schaffen. Gleichberechtigung ist für uns kein leeres Wort - wir setzen es aktiv in unserem Unternehmen um.

Mitgliedschaft Gebäudereiniger-Innung Südbayern und Regensburg

Gebäudereiniger-Innung Südbayern und Regensburg

Details

  • 31. Juli 2017

Im Juli 2017 sind wir der Gebäudereiniger-Innung für Südbayern & Regensburg beigetreten, die in den Bereichen Aus- und Weiterbildung, Beratung und Interessenvertretung, Information und Kommunikation sowie Tarif- und Ordnungspolitik aktiv ist. Durch unsere Mitgliedschaft beziehen wir alle relevanten Informationen zu diesen Themen aus erster Hand und sind stets über Neuerungen und Veränderungen informiert, die wir zeitnah im Arbeitsalltag umsetzen können. Mitgliederversammlungen sehen wir als Möglichkeit zur Kontaktaufnahme zu anderen Firmen, um im Austausch voneinander zu lernen und branchenbezogene Interessen diskutieren zu können. Wir verstehen uns als Teil dieser Berufsfamilie und möchten zu anderen Unternehmen guten Kontakt pflegen, da wir aktiv eine Unternehmensphilosophie der Zusammenarbeit, Unterstützung und Transparenz umsetzen wollen.

R&A Hotelservice Firmengründung

Geschäftsführerin Christin Rothe-Andres

Geschäftsführerin Christin Rothe-Andres

Details

  • 10. Juli 2017

Mit dem im Juli 2017 gegründeten R&A Hotelservice wollen wir neue Wege gehen. Wir haben uns auf den Hotelservice spezialisiert und verfügen über eine langjährige Praxiserfahrung im Hotelfach.
Unsere Kunden betreuen wir in München und dem nahen Umland. Damit unterscheiden wir uns von den ansässigen Marktbegleitern, die durchaus breitgefächerte Leistungen anbieten, sich aber nicht ausschließlich auf das Kerngeschäft Hotelservice konzentrieren. Wir fokussieren uns auf die Hoteldienstleistungen und sind mit allen anfallenden Tätigkeiten, Prozessen und Arbeitsabläufen bestens vertraut.
Durch die Nähe zu unseren Kunden lassen sich alle Fragen vor Ort in einem persönlichen Gespräch klären.
Uns liegt eine partnerschaftliche Zusammenarbeit sehr am Herzen. Wir möchten mit einer Firmenphilosophie überzeugen, die nicht nur auf dem Papier formuliert wurde. Für uns ist es wichtig, wirklich das Beste zu geben und mit spezialisiertem Fachwissen im Hotelservicebereich zu überzeugen.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzung so einfach wie möglich zu gestalten. Weitere Datenschutzhinweise >>> hier
TOP